Gerade die Testphase gestartet?

Hier gehts zu den ersten Schritten mit ZWO

Neuer Kollege im Haus?

Wie Sie einen Benutzer und ein Arbeitszeitmodell anlegen

Betriebsferien, Regerationstage oder Homeoffice

Wie individuelle Abwesenheitstypen erstellt werden

FAQs:
Alles Wissenswerte zur Zeitwirtschaft Online – ZWO

Sie können Ihren Arbeitszeitkontostand auf der Startseite einsehen. Bitte beachten Sie, dass es der gestrige Stand ist und dass es für den aktuellen Monat oder für das aktuelle Jahr angezeigt werden kann.

Wenn Sie vergessen haben sich einzustempeln, holen Sie dies nach, damit Sie an diesem Tag Ihre Stemplungen, wie gewohnt fortsetzen können. Am Folgetag können Sie Ihre fehlende oder falsche Stempelung hinzufügen bzw. korrigieren.

Wenn Sie vergessen haben sich auszustempeln, werden Sie am Ende des Tages, eine Sekunde nach Ihrer letzten Einstempelung, automatisch ausgestempelt. Sie können die Stempelung am Folgetag korrigieren.

Ein eingereichter Antrag wird erst dann mit Ihrem Arbeitszeitkonto verrechnet, wenn dieser auch vom Vorgesetzten genehmigt worden ist.

Der aktuelle Stand Ihres Antrags lässt sich sowohl im Menü Korrekturen → Verwalten, als auch in den entsprechenden Tagesdetails im Info-Center einsehen.

Abwesenheitsanträge und deren Status werden unter Abwesenheiten → Verwalten angezeigt.

Korrekturanträge und deren Status werden unter Korrekturen → Verwalten und im Info-Center angezeigt. Eingereichte (noch nicht bearbeitete) Korrekturanträge sind gelb markiert.

Ja, es kann ein Urlaubsantrag über ein Wochenende oder Feiertag eingereicht werden. Es werden nur die tatsächlichen Arbeitstage berechnet.

Reichen Sie, wie gewohnt, einen Abwesenheitsantrag ein. Als Abwesenheitstyp wählen Sie „Überstundenabbau“. Durch die Auswahl „Überstundenabbau“ wird dieser Tag mit Ihrem Stundenkonto und nicht mit Ihrem Urlaubskonto verrechnet.

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